18.01.2018 - Sturmtief "Friederike" trifft auch Neuenkirchen

Ab dem späten Vormittag wurde die Feuerwehr zu mehreren umgestürzten Bäumen im gesamten Einsatzgebiet gerufen. Bis gegen 20 Uhr hatte die Feuerwehr runs 15 Bäume zu beseitigen.

08.01.2018 - Autofahrerin übersieht Gegenverkehr auf der Mettinger Straße

Bei einem schweren Verkehrsunfall direkt an der Landgrenze zu Nordrhein-Westfalen hat eine Autofahrerin im Neuenkirchener Ortsteil Vinte lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei war die Neuenkirchenerin gegen 16.15 Uhr mit ihrem Mercedes der A-Klasse aus Richtung Neuenkirchen kommend auf der Mettinger Straße unterwegs. Sie fuhr hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit Anhänger und wollte nach links auf einen Hof abbiegen. Dabei übersah die Mercedes-Fahrerin wahrscheinlich einen aus Richtung Mittellandkanal kommenden BMW.

Der BMW-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte voll in die Beifahrerseite des Mercedes. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Zusammenprall aus dem Fahrzeug geschleudert, unter dem sie anschließend eingeklemmt liegen blieb. Um die Frau zu bergen, musste das Fahrzeug erst von den Ersthelfern angehoben werden. Die Pkw-Fahrerin zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der BMW-Fahrer erlitt einen Schock, ein im Auto befindliches Kind kam mit einer Platzwunde und nach Schockzustand ebenfalls ins Krankenhaus.

Vor Ort waren neben der Polizei Bersenbrück, Notarzt und Rettungsfahrzeugen auch die Feuerwehren aus Neuenkirchen, Mettingen und Merzen.

Text: NOZ
Foto: Herbert Kempe

01.01.2018 - Frohes neues Jahr!

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neuenkirchen wünschen allen Besuchern unseres Webauftritts ein Frohes neues Jahr!